Mittwoch, 22. August 2012

Arbeitseinsatz 11. August 2012

"36 Grad und es wird noch heißer"

Nein, an diesem Samstag musste man nichts arbeiten, um ins Schwitzen zu kommen. Es war der zweitheißeste Tag des Jahres (den Hitzerekord hielt der Sonntag danach). Aus diesem Grund entschieden wir, das Mittagessen um eine Stunde nach hinten zu verschieben und danach die Arbeitsstelle zu räumen. 
Eine gute Entscheidung!
  
Bis dahin wurde jedoch der Hitze zum Trotz kräftig an den bekannten Arbeitsstellen gearbeitet. Und auch eine zweite Schautafel im Bereich des dritten Tores konnte installiert werden. Sie informiert über die Zugangssituation der Burg. Weitere Tafeln werden folgen.
  
Mit vereinten Kräften:
Auf Höhe des ehemals dritten Burgtors (siehe den roten Backsteinpfeiler rechts) wird die zweite Schautafel befestigt. Mit ihren anschaulichen Bildern und der leicht verständlichen Sprache richtet sie sich auch und vor allem an Kinder, die hier ihre Neugier befriedigen können.

Bild unten: Gruppenfoto (leider ohne Eugen Reinhard, der das Foto schoss). 
Kleine Anmerkung am Rand: Von den 9 Schauenburgern auf dem Bild kommen 5 aus Heddesheim. 
Wo bleiben die Dossenheimer???



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen