Donnerstag, 18. Oktober 2012

Über den Wolken (I)

Es dürfte nur wenige Burgruinen geben, von der so viele Luftaufnahmen existieren wie von der Schauenburg. Der Grund dafür ist die Absprungschanze für Gleitschirm-springer am Ölberg oberhalb der Schauenburg. Immer wieder erreichen uns von den "Fliegern" neue Fotos.
Auch die letzten Tage sind wieder mehrere Fotos unbekannter Herkunft bei unserem Arbeitsgruppenleiter, Eugen Reinhard, im Briefkasten gelandet. Wir gehen mal davon aus, dass nichts gegen die Veröffentlichung spricht (ansonsten bitte Protest anmelden) und tragen auch gerne die "Quelle" nach, sobald sie uns bekannt ist. 
Da auf den Fotos zum Teil eine Glasspiegelung erkennbar ist, könnten Sie auch aus einem Segelflieger gemacht worden sein. 
Jedenfalls: Herzlichen Dank an den Fotografen!!!



Das Foto links (Ausschnitt aus dem Foto oben) zeigt sehr schön den diesjährigen Arbeitsbereich im Bereich der Vorburg und des Torzwingers. Nur die talseitige Außenmauer der Vorburg liegt unter Blattwerk verborgen bzw. lugt im oberen linken Eck etwas verstohlen hervor.

1 Kommentar:

  1. Eigentlich müsste es "Unter den Wolken" heißen, denn über den Wolken sieht man die Burg nicht nicht!

    LG
    Thilo

    AntwortenLöschen