Montag, 12. November 2012

Arbeitseinsatz 10. November 2012

Von der Sonne verwöhnt

Lange hatte es das Wetter in diesem Jahr echt gut gemeint. Wir hatten herrliche Arbeitseinsätze bei zumeist sonnigem Wetter. Bis Ende Oktober musste kein Arbeitseinsatz abgesagt werden. Dafür kam´s danach umso härter.

Erst der Schnee, dann der Regen

Nachdem der letzte Oktobereinsatz aufgrund eines überraschenden Wintereinbruchs abgesagt werden musste, fiel der erste Novembereinsatz buchstäblich ins Wasser. Hier der Augenzeugenbericht eines Betroffenen: 

"Es war wieder nix ".
Am Samstag 7.30 Uhr fuhr ich auf die Schauenburg in der Hoffnung, dass der Wetterbericht nicht recht hat. Auch Julian war schon so früh unterwegs. Es war noch fast dunkel, zwar trüb, aber es regnete nicht und es hatte auch nicht geregnet, denn die Straße war trocken.
Julian und ich und auch Peter war gerade gekommen, hatten gerade das Werkzeug aus dem Container geholt, da fing es an zu regnen. Wir versuchten noch den Raum neben der Treppe (Aufenthaltsraum des freiwilligen Arbeitsdienstes) zu modellieren, doch selbst das hatte keinen Sinn, denn wir waren schon nach kurzer Zeit nass. Wir machten anstelle Mittagspause Frühstück und fuhren ohne viel geschafft zu haben, heim.
Ich hoffe, dass wir in zwei Wochen noch einen Einsatz machen können, um alles winterfest zu machen. (E. Reinhard)

Schöner Gesamtblick auf den diesjährigen Arbeitsbereich:
Linker Bildrand: Treppenabgang
Bild oben: äußere Vorburgmauer mit Gerüststangen
Bild Mitte: talseitige Mauer des Torzwingers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen