Sonntag, 25. November 2012

Arbeitseinsatz 24. November 2012

Die Sonne scheint zum Jahresabschluss

Nachdem es der Herbst nicht allzu gut meinte und die letzten beiden Arbeitseinsätze ins Wasser bzw. den Schneematsch fielen, waren die Schauenburger beim letzten Arbeitseinsatz in diesem Jahr doch noch einmal "von der Sonne verwöhnt". 
  
Eugen Reinhard vermerkt dazu:
Andreas legt behutsam die Mauer
an der Treppe frei

Bei herrlichem Spätherbstwetter hatten wir unserem letzten Arbeitseinsatz 2012. Unser Ziel, die komplette Sicherung der äußeren Zwingermauer haben wir nicht ganz erreicht. Trotzdem können wir auch dieses Jahr zufrieden sein. Heute haben Peter, Matthias, Nikolai, Steffen und Alexander den Boden im Vorburgbereich modelliert. Außerdem haben sie mich zwischendurch mit Mörtel versorgt. Andreas hat die Mauer am Treppenabgang freigelegt. Patrick hat mir beim Mauern der Zwingermauer geholfen. Volker, Albert und Wolfgang Gutfleisch haben die Sträucher an der Bruchkante abgesägt und abgeschnitten.

Eugen hinter der äußeren Zwingermauer

Der Vorburgbereich wird "modelliert"

Der "modellierte" Innenraum beim Treppenabgang (Vorburg)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen