Montag, 16. September 2013

Arbeitseinsatz am 14. September 2013

Am frühen Morgen sah es noch gut aus, zwar stark bewölkt, aber trocken. Doch die trüben Aussichten hatten offensichtlich einige "Schauenburger" abgeschreckt: Nur vier Mann fanden an diesem Tag den Weg auf die Burg.
Gemauert wurde zunächst nur an der inneren Zwingermauer - bis der Regen einsetzte. Dann blieb nur noch die "Flucht" in die Schutzhütte, wo es zur Stärkung bereits um 11.00 Uhr Mittagessen gab. Als später der Regen nachließ, wurden die Arbeiten an der Rückwand des "Torwärterhäuschens" wieder aufgenommen, wo noch einmal sechs Mischungen Speis verarbeitet werden konnten. Danach, um 13,45 Uhr, war Schluss - deutlich früher als geplant, doch das Wetter ließ leider keine andere Wahl.

Regenschwaden wandern das Kalkofental aufwärts an der Schauenburg vorbei.
Peter und Albert legen die bergseitige Rückwand des "Torwärterhäuschens" frei,
die am Nachmittag um etwa 3 Steinlagen erhöht werden konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen