Sonntag, 16. März 2014

Start in die neue Saison: Arbeitseinsatz am 15. März 2014


Irgendwie war das Wetter in den letzten Wochen deutlich besser, ja fast schon sommerlich. Ausgerechnet zum ersten Arbeitseinsatz im neuen Jahr mussten dichte Wolken aufziehen. Doch zum Glück hielt sich der Regen in Grenzen und "Schauenburger" sind bekanntlich zäh. Und so ging es auch mit einem kleinen Team ein großes Stück weiter (siehe Foto oben - ohne "Fotograf" Eugen).
Mathias versorgte Eugen mit Steinen und Mörtel, der die innere Zwingermauer weiter aufmauerte. Peter, Julian und Ivan bauten im Treppenbereich zur Vorburg ein Gerüst, um die Versorgung mit Steinen und Mörtel zu erleichtern, während Andreas die Reste der von der Kernburg nach unten verlaufenden Außenmauer freilegte.

Die Fotos unten zeigen die innere Zwingermauer. Die dunklen Fugen lassen die neu aufgemauerten Schichten erkennen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen