Sonntag, 20. Juli 2014

Arbeitseinsatz am 17. Juli 2014

Echt heiß ...

...war es an diesem Samstag auf der Burg, weshalb bereits am frühen Nachmittag, um 14.00 Uhr, der Feierabend eingeläutet wurde. Dennoch ging es gut voran, wie die folgenden Fotos von Eugen dokumentieren:


Auch im Schatten war es heiß:
Ludwig beim Speismischen.


Zwischenstation beim Speistransport: Nachdem Waldweg und Brücke gemeistert sind, geht es steil abschüssig links runter auf eine Gerüstplattform, auf der der Speis umgeladen wird.


Peter auf der Gerüstplattform beim Beladen der Speiseimer, die zur Arbeitsstelle weitergetragen werden.


Hier wird der Speis verschafft: Das Foto zeigt die talseitige Außenmauer, die gerade ihre letzte wasserableitende Deckschicht erhalten hat.



Ebenfalls an diesem Samstag konnten im weiteren Verlauf der rechtwinklig geknickten Außenmauer zwei waagrechte Balken als Auflager für Holzdielen eingemauert werden. Künftig wird es hier mit einem "schwebenden" Gerüst weitergehen.


Blick auf die Anschlussstelle der Außenmauer (Grabenseite) an die Kernburg. Auch hier wurde am Samstag kräftig weiter gemauert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen