Sonntag, 13. September 2015

Arbeitseinsatz am 12. September 2015

Nachdem die letzten Arbeitseinsätze ein wenig unter der extremen Hitze und der urlaubsbedingten Abwesenheit des ein oder anderen "Schauenburgers" gelitten hatten, ging es an diesem Samstag bei angenehm warmen Temperaturen in guter Besetzung wieder mit "voller Kraft voraus".

Einsatzgebiete waren der Burgraben ("Grünschnitt" am Felsen), die äußere Umfassungsmauer oberhalb der Brücke sowie der talseitige untere Abschnitt der äußeren Umfassungsmauer.

Die folgenden Fotos zeigen die Arbeiten an der Umfassungsmauer oberhalb der Brücke.




Die beiden nächsten Fotos zeigen den talseitigen Abschnitt der Umfassungsmauer. Die Außenseite (Außenschale) weist nach diesem Arbeitseinsatz nahezu Endhöhe auf. Bis jedoch auch die Innenschale und das Füllmauerwerk "oben" sind, wird die Mauer noch viel Material verschlucken:


Ein "neuer" Schauenburger bei der schweiß-treibenden Arbeit der Speiszufuhr und -verteilung.
Das Foto täuscht: Ruhepausen gab es an diesem Samstag kaum. Und am Nachmittag wurd´s auch noch einmal richtig warm.


Bei der Mittagspause

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen