Sonntag, 25. Oktober 2015

Arbeitseinsatz am 24. Oktober 2015

Der goldene Herbst machte an diesem Samstag seinem Name alle Ehre! Was für ein grandioses farbenfrohes Wetter nach der trüb-kalten Witterung der vergangenen Tage und Wochen! Die Fotos von Eugen spiegeln die Stimmung wider.


Endlich ist es geschafft! Der "Anschluss" der Vorburg an die Hauptburg "steht" und die Sanierung der Umfassungsmauer ist in diesem Bereich abgeschlossen. Damit ist die lang erstrebte "Geschlossenheit" der Burganlage wieder hergestellt.

Foto links: Ansicht der fertig gestellten Umfassungsmauer von der Brücke aus.










Nicht ganz - aber fast konnte auch der talseitige Abschnitt der Umfassungsmauer fertig gestellt werden. Lediglich der "Deckel" (letzte Steinschicht mit Wölbung zum besseren Abfluss von Regenwasser) fehlt noch auf ein paar Metern Länger in Richtung Steinbruchkante. Ein schöner Erfolg!


Jetzt nur noch den "Deckel" drauf!






Der beste Maurer ist nichts nütze, wenn die Zuarbeit nicht funktioniert. Darum sind diese Herren hier (Foto links und Foto unten) besonders wichtig! Sie sorgen dafür, dass der Speis "läuft" und die Steine "kommen". 

Guten morgen!
Ein Siebenschläfer grüßt Eugen beim Öffnen der Tür zum Baucontainer. Zum Glück hatte er einen Foto dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen