Montag, 18. April 2016

Rückblick: Tag der offenen Klause

Welch ein Erfolg! 
So viele Besucher an einem Tag hat die Klause in ihrer Geschichte noch nie gezählt (zum Glück für den Eremiten, der hier ja ein "ruhiges Plätzchen" suchte). Rund 600 interessierte Besucherinnen und Besucher waren gekommen, um sich über die Geschichte der Klause und ihrer Erhaltung zu informieren, Erinnerungen aus der Jugend auszutauschen und ein paar gesellige Stunden im Wald zu verbringen. Bereits vor 14.00 Uhr mussten Speisen und Getränke nachgeliefert werden. Das sagt alles!

Übrigens: Auch wenn der "Tage der offenen Klause" vorbei ist, die Klause ist immer noch offen und kann jederzeit besichtigt werden (Kopf einziehen!).

Eugen erklärt die Erhaltungsarbeiten.
Die Besucherinnen und Besucher lassen sich´s schmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen