Mittwoch, 4. Mai 2016

Arbeitseinsatz am 30. April 2016

Es muss ein lauter RUMS gewesen sein, als die schwere Eiche quer über den Burgweg fiel. Zum Glück war niemand unterwegs. Und dank der eifrigen Forst-arbeiter war am Samstagmorgen auch der Weg für die "Schauenburger" wieder frei. Wie geplant konnte der Arbeitseinsatz über die Bühne gehen. Nachfolgend ein paar Impressionen aus Eugens Kamera:

Erneut stand die Treppe im Vorburgbereich im Zentrum der Anstrengungen. Die letzten erhaltenen Stufen wurden von Wurzelwerk und Erdreich befreit, neu untermauert und an alter Stelle wieder eingesetzt.


Ein Schluck Wasser nach getaner Arbeit. Jetzt fehlen nur noch die beiden obersten Stufen, von denen an Ort und Stelle nichts mehr erhalten ist.


Eugen verfugt die Mauer im Raum neben der Treppe. Der obere Teil wurde vor Jahren bereits neu aufgemauert.




Auch die Freilegung der äußeren Zwingermauer unterhalb des Torwegs schritt weiter voran.

Unsere "jüngsten" Mitarbeiter: Bereits ein gestandenes Team!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen