Samstag, 25. Juni 2016

Arbeitseinsatz am 25. Juni 2016

Der düstere Wetterbericht ("Starkregen" / "heftige Gewitter") hatte wohl einige "Schauenburger" abgeschreckt. Nur eine kleine Handschar hatte den Weg auf die Burg gewagt. Doch das Wetter hielt - bis auf wenige Tropfen - und die Anwesenden konnten einen vollen Einsatz fahren.
Im Zentrum der Bemühen stand noch einmal die Sandsteintreppe im Vorburgbereich, genauer gesagt: die sie nach unten begrenzende Mauer. Aus Sicherheitsgründen musste diese auf Brüstungshöhe aufgemauert werden, um mögliche Stürze zu verhindern. 15 Mischerfüllungen Speis plus etliche Schubkarren Steine mussten bis zur Fertigstellung aufgeboten werden. Damit steht einer Öffnung der Treppe für den Publikumsverkehr nichts mehr im Wege.

Foto links: Die Sandsteintreppe von unten fotografiert. Lediglich die Fugen müssen noch nachgefahren und "gekehrt" werden.
.




Den ersten Tag mit dabei: Marc Miltner beim Beschaffen von Steinen.

Tierische Begegnung: 

Die Wälder über Dossenheim sind ein Paradies für Tiere. Besonders Begegnungen mit Wildschweinen sind keine Seltenheit. Nachstehend 2 Fotos von diesem Wochenende, die Arbeitsgruppenleiter Eugen Reinhard beim Waldspaziergang auf dem Kirchberg geschossen hat:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen