Donnerstag, 14. Juli 2016

Arbeitseinsatz am 9. Juli 2016

Der Arbeitseinsatz stand ganz im Zeichen der Vorbereitung für den "Besuch im Spätmittelalter" am großen Festwochen-ende (16. und 17. Juli). Klaus Matitschka reparierte das Geländer auf der Brücke und am Bassin neben der Brückenrampe. Karlheinz und Hanni Frauenfelder bereiteten für die Schauenburger ein Probeessen mit Würstchen und Linsen aus dem Kessel über offenem Feuer zu. 
Und nachdem am Vormittag bereits der Vorplatzbereich um Bauhütte und Container auf Vordermann gebracht war, widmeten sich am Nachmittag alle Anwesenden den Erdarbeiten im Bereich der Zwingermauer.

Beim Probeessen




Erdarbeiten an der Zwingermauer


Gesamtansicht der Zwingermauer


... und wer wissen will, wie die Linsen schmecken, kann sie am kommenden Wochenende selbst probieren.

Herzliche Einladung zu einem "Besuch im Spätmittelalter!"
 

2 Kommentare:

  1. Hi! Gibts denn ein Programm fürs Wochenende / einen Zeitrahmen für den "Besuch im Mittelalter"? Hab im Netz nichts gefunden. LG Gunter

    AntwortenLöschen
  2. Dierk Rafflewski15. Juli 2016 um 07:11

    Alle mir bekannten Daten habe ich in das Plakat gesetzt, das in einem älteren Post dargestellt ist. Der Link: http://schauenburg.blogspot.de/2016/06/es-darf-gefeiert-werden.html Details zum Programm, wann z.B das Kanonenschießen geplant ist, weiß ich nicht. Sorry! Viellicht kann´s ein anderer "Schauenburger" beantworten.

    AntwortenLöschen