Samstag, 27. Mai 2017

Arbeitseinsatz am 27. Mai 2017

Bei über 30 Grad im Schatten ins Schwimmbad gehen, das kann jeder! Bei über 30 Grad im Schatten komplett schattenfrei und freiwillig (!) auf der Baustelle schuften, dafür braucht es einer besonderen Leidenschaft. Die "Schauenburger" haben sie an diesem Samstag bewiesen. Und auch wenn hitzebedingt ein wenig früher Feierabend war, es wurde einiges geleistet - besonders im Bereich der äußeren Torzwingermauer. Dazu ein paar Fotos:

Grünschnitt in und um die Burg.
Auch der Graben wurde "gemäht".

Ludwig vermisst akribisch die Burg für sein Modell. Es scheint, als ob er jeden Stein maßstabsgetreu abbilden möchte.

Die beiden Maurer haben seit langem wieder an einem Arbeitsabschnitt zusammen gefunden.

Eugen mauert die äußere Torzwinger-mauer weiter auf.

Dierk mauert mit schönen Quadern den Pfeiler auf, der mutmaßlich den Torbau darüber stärken sollte.

Der Pfeiler (die neu aufgemauerten Bereiche sind an den dunklen Fugen zu erkennen).

Schatten tut gut! Es war eben doch ein wenig heiß! (Die Idee mit dem Schwimmbad ... gar nicht so schlecht!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen