Mittwoch, 12. September 2018

Nachtrag: Arbeitseinsätze am 25.8. und 8.9.2018

Auch ein Blogger macht mal Urlaub. Darum hier der Nachtrag zu den letzten beiden Arbeitseinsätzen:

Der Einsatz am 25. August erfolgte unter trüben Voraussetzungen. Immer wieder zogen Regenschauer über die Burg. Das machte die Mauerarbeiten an der Zwingermauer nicht leichter, konnte sie aber auch nicht verhindern, wie die folgenden Fotos von Eugen belegen:

Foto links: Die letzten Steine werden gesetzt.







Foto unten: Nach getaner Arbeit werden die neu gemauerten Partien gesichert - mit Gitterzaun gegen Besucher und mit Plane gegen Regen.


Der Arbeitseinsatz am 8. September stand primär im Zeichen der Vorbereitung für den "Tag des offenen Denkmals" am darauf folgenden Sonntag. Darüber hinaus wurde aber auch ein Stück weiter gemauert. Und auch die Außengerüste konnten abgebaut werden.

Foto links und unten: Die Zwingermauer nach Abbau der Gerüste. Lediglich die Auflagebalken müssen noch abgesägt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen