Samstag, 27. Oktober 2018

Arbeitseinsatz am 21. Oktober 2018


Das Arbeitsjahr neigt sich dem Ende. Mal sehen, wie viele Einsätze noch möglich sind. Aber das zentrale Ziel, die Sanierung der äußeren Zwingermauer, konnte ja bereits erreicht werden. Die aktuellen Arbeiten dienen bereits der Vorbereitung fürs nächste Jahr: Ein neuer Weg soll die Terrasse am Fuß der Zwingermauer zugänglich machen - zunächst nur für "Schauenburger", um die Reste einer parallel zur Felskante verlaufenden Mauer (unbekannter Funktion) zu sichern, später auch für Besucher, sobald ein neuer Zaun oberhalb der Steinbruchkante die Verkehrs-icherheit gewährleistet.

Doch nicht nur am Weg wurde an diesem Samstag gearbeitet. Auch die Grünschnitt-arbeiten im Graben und Vorburgbereich nahmen breiten Raum ein, wie die beiden folgenden Fotos belegen. Das dritte und letzte Foto zeigt das Arbeitsteam - mit Ausnahme von Eugen, der die Kamera bedient.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen