Samstag, 11. Mai 2019

Arbeitseinsatz am 11. Mai 2019

Was ist nur mit dem Wetter los? Seit 3 Wochen konzentriert sich der Regen immer auf den Samstag. Zuvor gab´s sogar einmal Schneefall! Also so geht´s nicht weiter!

Aber was ein richtiger Schauenburger ist, der lässt sich von nichts abhalten. Zwar war die Besetzung denkbar klein, dennoch wurde nach Kräften gearbeitet - im Vorburgbereich, wo es dem zähen Wurzelwerk an den Kragen ging, unter dem noch Fundamentmauern schlummern könnten, sowie auf dem Burgweg, wo es die Spuren eines nächtlichen Gelages von Wildschweinen zu entfernen galt - die das mit dem Wetter übrigens ganz anders beurteilen. Auch das ist halt Ansichtssache.

Unsere Schlecht-Wetter-Helden.
Man beachte die Altersverteilung: Der Nachwuchs zeigt,
wo´s lang geht!
"Ich krieg Dich!" - Der Kampf mit der Wurzel geht in die zweiten Runde. Die erste Runde (letzer Arbeitseinsatz) hatte das Wurzelwerk noch für sich entschieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen