Montag, 5. August 2019

Arbeitseinsatz am 3. August 2019


Der Regen stand nicht auf dem Plan - war aber auch nur von kurzer Dauer, so dass mit leichter Verspätung die Arbeiten um 9.00 Uhr beginnen konnten. 

Im Fokus stand der Brückenkeller, der vor dem Bau der neuen Brücke gesichert werden soll. Mühsam war die Arbeit. Stein um Stein musste herangetragen werden. Und auch der Mörtel musste Eimer für Eimer auf der einen Seite die Graben-böschung herunter getragen und auf der anderen Seite wieder hinauf getragen werden. Noch ein Einsatz bleibt, um die Arbeiten hier abzuschließen.


Und auch der Burgweg musste ausgebessert werden. 
Durch Starkregen war er sehr ausgeflößt, wie am Bildrand unten rechts zu erkennen ist.

Na, wer sagt´s denn: Nachdem der Weg gesichert war, konnte auch die Sonne wieder strahlen.

Die Jung-Schauenburger bei der Ausbesserung des Burgweges, der vom Tal herauf zur Brücke führt bzw. zu dem Ort, an dem sich diese bald wieder befinden soll.

Blick über die fehlende Brücke hinüber zum Torbau mit dem Brückenkeller.

Und noch ein Jung-Schauenburger beim Verladen von Sandsteinen in den "Motjab" (Kipplader).

Gruppenfoto nach dem Mittagessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen