Donnerstag, 12. September 2019

Die Schauenburg als Ruinenmodell im Jahr 2018

Ein Beitrag von Ludwig Weiser   -   Teil 11


„Probestehen“ der vor einem Jahr gebauten Brücke. Was war ich stolz, dass alles (bis auf 2 mm) gepasst hat! Aber rechts davon gibt es noch viel „Arbeit“.....


…..nämlich den Bau von Wall und Graben. Hier die Nordseite im konstruktiven Aufbau.
                       
Natürlich wurde mal wieder kräftig geschäumt! Die schwarzen Stifte markieren mir die Grabensohle. Aufgeschäumt kann ich diese nicht mehr messen.


Nach Beschnitt und Vergipsung sieht alles schon viel manierlicher aus.
                       

Was hier aussieht wie eine moderne Autobahnbrücke ist nur die Unterkonstruktion des Walls um die Nordseite der Burg. Am liebsten würde ich es so lassen... J

Und wieder schäumen. Das Brett bildet sozusagen einen Schnitt durch den anstehenden Berg. Man kann auch den Verlauf des Wallweges gut erkennen.

„Der wird doch noch einmal fertig werden! - Hier, der Brückenbereich sieht schon ziemlich fertig aus.

Das Mittelteil von Wall und Graben......

und ein Stückchen Vorplatz mit Bänken.

Und, da ich gerade besonders gute Laune hatte, wurde der Vorplatz fertiggemacht.

Noch einmal Vorplatz. Dem aufmerksamen Betrachter (Peter, Andreas) wird mit Sicherheit nicht nicht entgehen, dass noch der Höhenmesspunkt 267,1 und das Efeu am Zaun fehlt. Bald geht es weiter!                                                   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen