Samstag, 16. Mai 2020

Übergabe der Holzbrücke


Es war ein stiller "Festakt"- ganz anders als geplant. Eigentlich sollte die Einweihung der neuen Brücke mit einem Brückenfest für alle Bürgerinnen und Bürger verbunden werden. Aber in Zeiten von Corona ist das leider nicht möglich. Darum waren am Donnerstag, den 14. Mai, nur wenige Vertreter der Kommune, Presse und der ausführenden Firma zur "Übergabe der Brücke" anwesend.  


In einer kurzen Rede bedankte sich Bürgermseister David Faulhaber (links im Bild) bei der Arbeits-gemeinschaft Schauenburg für ihren Einsatz und bei allen, die sich für die Wiederherstellung der historischen Zuganssituation eingesetzt hatten. 
Auch äußerte er seine Hoffnung, dass die Arbeiten bald wieder fortgesetzt werden können.


Das Grußwort von Eugen Reinhard folgst nachstehend:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, Herr Ullrich, Frau Busch, Herr Schiller, Herr Grüber.
Eigentlich haben wir uns alle die Übergabe der Brücke anders vorgestellt aber aus dem bekannten Grund war dies im Rahmen des geplanten Brückenfestes nicht möglich. Wir hoffen deshalb das Brückenfest zu einem späteren Zeitpunkt nachholen zu können.
Heute möchte ich mich im Namen aller Mitarbeiter der Arbeitsgemeinschaft Schauenburg bei Alt-Bürgermeister Hans Lorenz, bei Bürgermeister David Faulhaber, dem Gemeinderat, der einstimmig den Bau der Brücke beschlossen hat, bei Herrn Ullrich und Frau Busch vom Bauamt und Herrn Schiller von der Verwaltung die dazu beigetragen haben, dass die Brücke gebaut wurde, bedanken. Nicht zuletzt auch bei der Fa. Georg Grüber, die die Brücke, in Anlehnung an die alte Brücke gebaut hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen