Sonntag, 2. August 2020

Arbeitseinsatz am 28. Juli 2020


Die Schauenburger sind einiges an Vandalismus gewohnt - aber DAS hat allem die Krone aufgesetzt! 


Ein Bericht von Eugen Reinhard. 


Am letzten Arbeitseinsatz standen hauptsächlich Sicherungsarbeiten am Zugangsweg auf dem Wall auf dem Plan.
Ein besonderes Ereignis war, dass ein Wanderer mich fragte, ob uns Schubkarren fehlen würden. Ein Schubkarren würde auf dem Dach des Pavillons am Gefallenendenkmal bei der Strahlenburg in Schriesheim stehen. Daraufhin machte ich mich auf den Weg, diesen Hinweis zu überprüfen und wurde dahingehend bestätigt, dass es sich um einen unserer fehlenden Schubkarren handelt.
Mühsam holte ich den Schubkarren von der Dachspitze herunter. Der Schubkarren war stark verbogen und nicht mehr fahrbereit. Aber man konnte ihn reparieren.
Wer uns zu der zusätzlichen Arbeit verholfen hat, wissen wir leider nicht.  Sollte jemand auf seinem Grundstück einen weiteren Schubkarren finden, bitte melden!

Die Jung-Schauen-burger beim Befestigen des Weges über den Wall, der am Graben vorbei auf den Vorplatz führt.

Auch wenn nicht gemauert wurde, war der Betonmischer im Einsatz.
Das Einsatz-Team an diesem Samstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen