Donnerstag, 16. August 2012

Arbeitseinsatz 4. August 2012

Das Sommerloch lässt grüßen: Beim Arbeitseinsatz am 4. August 2012 fanden sich nur 6 bzw. mit "Nachzüglern" 8 Mitarbeiter ein. Dennoch ging es an beiden Arbeitsstätten (äußere Torzwingermauer und talseitige Außenmauer der Vorburg) weiter. Darüber hinaus konnte die erste Infotafel (zum Burggraben) aufgestellt werden. Weiter Infotafeln sollen an diesem Samstag folgen. Wir hoffen sehr, dass diese aufwendig gestalteten Tafeln von Vandalismus verschont bleiben und interessierten Besuchern möglichst lange einen spannenden Einblick in Aufbau und Funktion der verschiedenen Burgteile ermöglichen.


Hier noch ein Blick auf die Arbeit "hinter den Kulissen". Denn damit die Arbeit auf der Burg läuft, muss auch jenseits ihres Grabens kräftig gearbeitet werden, um die Maurer mit Speis versorgen zu können:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen