Montag, 23. September 2019

Modell der Ruine Schauenburg, Stand 2018


Ein Beitrag von Ludwig Weiser   -   Teil 12

Die Bilder im letzten Beitrag zeigten das Modell noch im Bauzustand. Jetzt ist es in großen Teilen fertig. Gras wurde gesät, Originallaub gestreut und 61 Bäume(= 27 m Kupferkabel!) gepflanzt.

Brücke und Hütte

Ein fast romantischer Blick auf unseren „Arbeitsbereich“. Wie viele ungezählte Kubikmeter Mörtel wurden hier angemacht!

Im Hintergrund sieht man die Burg

Blick aus Süden

Und ein großer Schritt zurück – es fehlt ja noch der Steinbruch. Hier der Vorplatz mit „Fels“. Schaum …...

…...wohin das Auge blickt. Der“ Fels“ aus südlicher Richtung.

Grob in Form gebracht sieht es schon besser aus. Den Steinbruch zu formen ist sehr schwierig da ich nur Einzelbilder auswerten kann. Der „Überblick“ fehlt.

Und hier ist alles schon gespachtelt.

Aus technischen Gründen musste ich den Burgsteinbruch teilen. Mit fachkun-digem Blick betrachtet Katzendame Tiger die Entstehung des zweiten Steinbruch-teils. Tiger hat 18 Jahre Modellbauer-fahrung !!!!

Ich überlasse es der Phantasie des Betrachters hier einen Steinbruch zu sehen. Aber der wird schon – bis zum nächsten Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen