Donnerstag, 12. September 2019

Arbeitseinsatz am 31. August 2019

Ein Bericht von Eugen Reinhard.

Am Samstag, dem 31.August 2019, dem letzten Arbeitseinsatz im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms der Gemeinde Dossenheim war das Interesse der Ferienkinder an den Sicherungsarbeiten nicht sehr groß. Wahrscheinlich lag es an der großen Hitze, dass nur ein Junge und ein Mädchen außer den fünf Ferienkindern, die schon seit dem Sommerferienprogramm 2018 Mitarbeiter der Arbeitsgemeinschaft Schauenburg sind, am Sommer-Ferien-Programm der AGS teilnahmen.

Die zwei neuen Ferienkinder machten sich gleich an die Arbeit und unterstützten die Maurer bei der Errichtung der Rückwand des Brückenkellers zur Sicherung durch eine Trockenmauer.
Unser Bürgermeister, Herr Faulhaber, der den Schauenburgern seine Mithilfe bei einem Arbeitseinsatz zugesagt hatte, war gekommen und überzeugte sich selbst von dem zentnerschweren Gewicht mancher Mauersteine, indem er Steine bei-schleppte und in der Trockenmauer selbst vermauerte.

Der Vorsitzende Steffen Schmitt, Helmut Groß und Klaus Matitschka waren gekommen die neue Fahne auf der Burg zu hissen.

Wegen der großen Hitze mussten die Schauenburger den Arbeitseinsatz nach der Mittagspause beenden. Trotzdem lag ein erfolgreicher Arbeitseinsatz hinter uns.

Die Schauenburger Ferienkinder.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen