Sonntag, 11. Mai 2014

Arbeitseinsatz am 10. Mai

Zum fünften Jahreseinsatz wurden wir von einem besonders schönen Exemplar eines Nachtschwärmers begrüßt. Eugen hat ihn mit seiner Kamera gleich festgehalten.

Die Arbeitsbereiche waren:

A: Der "Pfeiler" an der Außenseite des so gen. Wirtschaftsgebäudes.
Hier konnte die Arbeiten abgeschlossen werden. Wo früher (fälschlicherweise) ein Mauerpfeiler angedeutet war, ist nun für jede Besucherin und jeden Besucher sichtbar, dass hier einst eine Mauer verlief (siehe beide Fotos unten).

 

B: Hang oberhalb der inneren Zwingermauer.
Aus dem Geröll konnten zahlreiche Steine geborgen werden (überwiegend Bruchsteine von kleiner bis mittlerer Größe), die wir für die Arbeiten an der Außenmauer dringend benötigen.

C: Talseite Außenmauer der Vorburg.
Viel Material - Stein und Speis - sind in diese Mauer geflossen. Dafür hat sie auf der Außenseite bereits weitgehend ihre Endhöhe erreicht.

Felix beim Zuarbeiten: Über Bretter ging´s per Schubkarren auf das von Peter errichtete Gerüst, wo der Speis in Eimer geschippt und weiter verteilt wurde.





Die talseitige Außenmauer im Regen, der kurz vor Feierabend ziemlich heftig eingesetzt hat (weshalb es diesmal auch weniger Fotos gibt).



Gruppenfoto von der Mittagspause bei Döner & Fleischkäse und (noch) gutem Wetter.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen