Montag, 26. Juni 2017

Arbeitseinsatz am 24. Juni 2016

Der Sommer meint es gut. Wieder waren es rund 30 Grad im Schatten. Trotzdem wurde fleißig bis 14.30 Uhr im schattenfreien Arbeitsbereich an der äußeren Torzwingermauer gearbeitet. Hier ein paar Fotos von Eugen:

Der Anschlussbereich vor dem senkrechten Steinpfeiler auf Höhe des (dritten?) Tores.
Deutlich erkennbar ist am linken Bildrand der "Knick" in der Mauer (siehe auch oberes Foto), der annehmen lässt, dass an der Mauer bereits früh "rumgeflickt" wurde. Das erhaltene Fundemanet verläuft alles andere als in gerader Linie.
Der Vorstand des Heimatvereins, Steffen Schmitt, weist den Nachwuchs ein.

Ludwig mauert einen Balken für das "schwebende" Gerüst ein. Um die Zwingermauer auf die vorgeschriebene Brüstungshöhe zu ziehen, ist ein solches Gerüst notwendig. Die Balken werden nach erfolgter Arbeit abgesägt.
Der Balken für das "schwebende" Gerüst (weißer Pfeil).
... und Feierabend!
Eugen verschließt die Arbeitsstelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen