Dieser Einsatz schlägt Rekorde:
So viele haben seit Jahren nicht bei einem Arbeitseinsatz Hand angelegt.
Und noch nie in der Geschichte der Schauenburger war der Arbeitstrupp so jung aufgestellt!
Hintergrund war der Besuch der Jungbläser des Evangelischen Posaunenchors Heddesheim, die die Schauenburg als Ziel für ihren Jahresausflug auserkoren hatten. Wobei der Begriff des "Ausflugs" ein wenig in die Irre führt. Denn statt Picknicken, Sonnenanbeten und Ballspielen hieß es für die Jungs und Mädels Steine schleppen und Mauern! Und wer dachte, das gibt einen "kurzen Spaß", hatte sich getäuscht. Die 8- bis 14-jährigen Bläserinnen und Bläser hatten ihre helle Freude am Malochen. Am Ende ging nicht die Kraft aus, sondern der Sand (und damit der Speis). Wer weiß, wie lange die sonst noch gemauert hätten ...
Nachfolgend ein paar Bilder von Eugen. Weitere Bilder vom Einsatz der Jungbläser gibt es auf dem "KiKiBlog" zu sehen. Zum Betrachten einfach HIER klicken.
Jungbläser beim Einsatz: Während die Außenschalen der Zwingermauer von erfahrener Hand hochgezogen wurden, zogen die Jungbläser das Füllmauerwerk nach oben und verschaff-ten dabei Unmengen an Steinen.
Viel ist an dem Samstag gewachsen. Dabei wurden zwei Rundhölzer einge-mauert, die als Auf-lager für die zweite Gerüstebene dienen sollen. Wobei so viel gar nicht mehr drauf soll: Zwei, drei Steinlagen plus "Deckel". Das war´s.
Und hier noch ein Foto von Ute Schick vom "KiKiBlog":
Die Schirmkappengang beim Mauern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen