Dienstag, 9. Juli 2019

Arbeitseinsatz am 6. Juli 2019

Wieder waren es Temperaturen von über 30 Grad. Doch Dank eines Sonnensegels über dem sonst schattenlosen Arbeitsbereich konnte ein voller Einsatz gefahren werden. Nachfolgend ein paar Fotos von Eugen:

Die Arbeit unterm Sonnensegel: Das Segel schützte vor der direkten Sonneneinstrahlung, aber heiß war´s trotzdem. Die Hitze stand.


Ohne Sonnensegel konnte im schattigen Graben gearbeitet werden. Hier wurden die letzten Reste der maroden Holzbrücke beseitigt.
Blick auf die Fundamente des Torbaus mit den Resten des vermuteten Kammertors nach Beseitigung Brücke.

Gruppenfoto nach dem Mittagessen - leider ohne Eugen (einer muss ja fotografieren).

Ohne Sonnensegel ging´s am Nachmittag weiter. Einzelne Wolken machten die Sonne erträglicher.
Die Mauer wuchs. Doch mit jeder Schicht wurde es schwieriger, geeignete Steine für die Mauerschalen zu finden. Um die Mauer auf Brüstungshöhe aufzumauern, müssen künftig wieder Steine aus dem Graben geholt werden.
Eine kurze Trink- und Ruhepause vor dem aussortierten Steinhaufen.
Blick auf den neu aufgemauerten Bereich der äußeren Mauer. Unklar ist, ob und wie weit sich die Fundamentreste im Boden fortsetzen.
Blick von außen auf den aufgemauerten Bereich, der an den dunklen Fugen zu erkennen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen