Donnerstag, 27. August 2020

Arbeitseinsatz am 22. August 2020

Fertig!

An diesem Samstag konnte die Aufmauerung der Vorburgmauer abgeschlossen werden. Sie hat jetzt die gewünschte Brüstungshöhe. Lediglich an der Außenseite (Talseite) muss die Mauer im unteren Bereich (Originalbestand) noch fertig verfugt werden.


Gut zu erkennen an den dunklen Fugen: der an diesem Samstag neu aufgemauerte "Deckel".

Ein "Steinchen" auf dem Weg zur Arbeitsstelle.


Die Vorburgmauer, die einmal als Brüstungsmauer vor der Steinbruchkante dienen soll. Damit der Bereich der Öffentlichkeit übergeben werden kann, müssen jedoch erst noch Schutzzäune an den Flanken errichtet werden.


Blick auf den Burgweg zwischen dem 2. und 3. Tor. Vorne links stand im Mittelalter ein Torwärterhäuschen, über dessen Rückwand heute ein Trampelpfad verläuft. Die sanierte Vorburgmauer ist der "helle Strich" (Mitte links im Bild).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen