Donnerstag, 3. Juni 2021

1. Arbeitseinsatz am 22. Mai 2021


Am Samstag dem 22. Mai war es endlich soweit, dass mit den Sicherungs- und Erhaltungsarbeiten nach 7 Monaten coronabedingter Zwangspause begonnen werden konnte.

Aufgrund  der kurzfristigen Festlegung des Termins waren doch 13 Schauenburger zum Arbeitseinsatz erschienen. Leider war unser Maurer Dierk Rafflewski verhindert. Deshalb mussten die vorgesehenen Mauerarbeiten im Vorburgbereich umorganisiert und bis zum nächsten Einsatz am 5. Juni verschoben werden.

Das Gründungsmitglied Ludwig Weiser verblendete unter Mithilfe von Nikolai Harbarth das burgseitige Brückenfundament mit Porphyrbruchsteinen.

Alle anderen Schauenburger waren mit den vorbereitenden Erdarbeiten im Brückenbereich beschäftigt.

Grünschnitt wurde von Marjan Krawczyk und Albert Schreck erledigt.

Für den 2. Arbeitseinsatz hat uns Bürgermeister Faulhaber seine Mithilfe zugesagt. Die „Schauenburger“ freuen sich schon auf den nächsten Arbeitseinsatz am 5. Juni.

Eugen Reinhard


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen