Montag, 5. Juli 2021

Arbeitseinsatz am 3. Juli 2021

Beim Arbeitseinsatz am vergangenen Samstag war unser „Maurer" leider verhindert und so konnten die begonnenen Sicherungsarbeiten der Vorburg, auf der Südwestseite der Schauenburg, nicht fortgesetzt werden.

Doch ganz ohne Mauern ging es doch nicht war doch unser Mitarbeiter Ludwig Weiser extra aus Wertheim angereist um  die am letzten Einsatz begonnene Reparatur der Schäden am bestehenden Mauerwerk im Bereich des Bergfrieds ( Zisterne ) fortzusetzen und zu beenden.

Leider mussten die  „Schauenburger“ feststellen, was sie schon vorher durch Spaziergänger im Laufe der Woche erfahren hatten, dass am Wochenende vom 19. Bis 21. Juni Vandalen auf der Ruine Schauenburg hausten und eine Bank und ein Stehtisch mutwillig demolierten und damit eine Sitzgelegenheit bis auf weiteres für viele Besucher unbenutzbar machten.

Die Mitarbeiter der Arbeitsgemeinschaft Schauenburg werden sich bemühen, dass dieser Schaden baldmöglich behoben sein wird und die Besucher die Aussicht auf die Rheinebene wieder von der Bank aus genießen können.

Eugen  Reinhard   



Anmerkung: Der Arbeitseinsatz am 19. Juni wurde aufgrund der Hitze zur Mittagszeit abgebrochen. Fotos sind keine entstanden. Darum gibt´s auch keinen "Tagebucheintrag".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen