Dienstag, 16. September 2014

Tag des offenen Denkmals 2014

Es war ein voller Erfolg! Rund 400 Besucher nutzten den Tag des offenen Denkmals am 14. September 2014, um sich über den Fortgang der Arbeiten der Schauenburg AG zu informieren. Die Führungen durch die Ruine waren gut besucht, die Bankreihen auf der "Aussichtsterrasse" dicht gefüllt und sämtliche Getränke und Speisen wurden verzehrt und getrunken. Gründe dafür waren das gute Wetter und wohl auch die breite Werbung. Selbst im Radio wurde der Besuch der Schauenburg mit Blick auf den "schönsten Biergarten der Region" als "Tipp" empfohlen.

Es tat gut, so viel positive Resonanz zu erhalten!

Hier ein paar Impressionen:

Andreas richtet seine "Waffenschmiede"

Ein junger Knappe lässt sich als Ritter einkleiden.

Ein Ritter ohne Furcht und Tadel!
Hier kommt niemand ungeschoren vorbei!!!











Das Team vom Heimatverein beim Ausschank.


Im "schönsten Biergarten der Region".







Auch Bürgermeister Lorenz ließ es sich hier schmecken!

Arbeitsgruppenleiter Eugen bei einer Führung durch die Burg.
Unsere Jung-Schauenburger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen