Samstag, 26. August 2023

Arbeitseinsatz am 26. August 2023

Nach einer längeren Hitzepause trafen sich an diesem Samstag eine Handvoll Schauenburger wieder für einen Einsatz: Gearbeitet wurde im Graben und an der Abbruchkante der Umfassungsmauer an der Bruchkante des Steinbruchs. Hier wurde der nach Innen ausgreifende Fundamentsockel gesichert und - soweit es durch Übergreifen der Sicherungsabsperrung möglich war - die marode Abbruchkante befestigt. Leider standen nur noch zwei Sack Zement zur Verfügung, so dass die Arbeiten hier bereits bis zum Mittagessen weitgehend abgeschlossen waren. Danach ging´s im Graben weiter.


Die gegenübergestellten Fotos (oben und unten) zeigen die Abbruchkante zu Beginn des Einsatzes und nach de Mittagessen.


Das folgende Foto zeigt die Abbruchkante, die nur bedingt von Innen gesichert werden konnte. Außen gibt es derzeit keine Möglichkeit, die Mauer über der Steinbruchkante zu erreichen.


Gesamtansicht (mit dem noch zu sichernden "Pfosten" im Vordergrund)


Ein Mittags-Selfie der kleinen Schar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen